2. Februar 2023

Newsletter 01/2023

Ein fast wieder normales 2022 ist vorüber! Wie schön war es für uns als Verein,  endlich wieder unsere Veranstaltungen wie Turnerischer Nachmittag, Zeltlager und auch Nikolaus, Wanderungen, Ausflüge durchführen zu können! Wir freuen uns schon auf ein aufregendes 2023 mit Euch!

Hier ein paar aktuelle Infos:

Termine 2023

  • 05.03.2023 Jugendversammlung
  • 30.03.2023 Generalversammlung
  • 13.05.2023 Vereinsmeisterschaften
  • 23.07.2023 Turnerischer Nachmittag
  • 10.12.2023 Nikolaus

Und auch überregional ist schon einiges geplant:

  • 11.03.2023 Showtanzturnier Randegg – unsere Dancing Donuts sind dabei!!
  • 01.04.2023 Tanzevent Konstanz ‚Schüttel deinen Speck 2.0″- unserer Hip-Hop Gruppe ist dabei!
  • 17.06.2023 HBTG Turnfest Rielasingen

Übungsleiter

Erfreulicherweise sind schon wieder neue Nachwuchsübungsleiterinnen am Start. Seit September 2022 unterstützen Benita Auer, Zoe Baumann und Lena Stickel die Mädchen-Gruppen am Montag und am Donnerstag. 

Neu im Team  ist  Sophia Boschert nicht,  aber sie ist nun zusätzlich noch Übungsleiterin bei den Turnzwergen zusammen mit Verena Pasqualotto. Julia Kannen hat die Fitnessgruppe von Alexandra übernommen.

Wir freuen uns sehr, dass ihr alle neu dabei seid und wünschen euch viel Spaß bei eurer Aufgabe!

Gesucht wird noch ein Co-Trainer. für die Rückengymnastik Mixed Ü60. Vielleicht bist du ja geeignet oder vielleicht kennst du jemand? Dann melde dich gerne unter info@tv-nenzingen.de oder direkt bei Regina Frei.

Vereinskleidung

Es waren Preisanpassungen dringend erforderlich und einige Artikel wurden aus dem Programm genommen. Ein neuer Flyer ist auf der Webseite verfügbar. Wie ihr aus den aktuellen Schlagzeilen wisst,   ist die Bestellung von Sportartikeln aktuell nicht weitreichend planbar. Bitte habt Nachsicht, wenn nicht alles 100% läuft, wir geben aber unser Bestes!

Arbeitseinsätze

„Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das schaffen viele“  – Unser Verein ist gut in Form. Das ist kein Zufall, sondern mit Arbeit verbunden. Sei es durch die vielen ehrenamtlichen Trainer, die Woche für Woche Trainingsstunden leisten, der Vorstandschaft, wie auch durch die vielen  Helfer bei Veranstaltungen.   Wir haben nicht viele Veranstaltungen pro Jahr, die Termine sind übersichtlich (Jan/Feb. Narrenversammlung und Hemdglonker, Mai Vereinsmeisterschaften, Juli Turnerischer Nachmittag und im Dezember Nikolaus). Die Listen für die Arbeitseinsätze werden euch von den Trainern zugesandt, jeder kann sich eintragen! Die Zusammenarbeit kann auch bereichern, so kann man auch neue Mitglieder kennenlernen; insgesamt wird die Bindung an den Verein gefestigt! Vielen Dank für eure Bereitschaft zur Mithilfe! Darauf sind wir angewiesen, um auch weiterhin gut aufgestellt zu bleiben!

Aus unserer Rubrik Gesundheit/Sport-Facts:

Für alle, die für 2023 abnehmen wollen. So vermeidet ihr den Jo-Jo-Effekt ‚Zeiger hoch, Zeiger runter auf der Waage‘:

  • Kleine Schritte: Naschsachen streichen
  • Würze statt Salz: Salz bindet Wasser im Gewebe. Besser, Würzen mit Kräutern und Chili
  • Trinken macht satt: wenn der Hunger nagt, ein großes Glas Wasser, eine Tasse Tee oder eine Gemüsebrühe langsam trinken
  • Slow Food: Verdauung fängt im Mund an. Jeden Bissen gut kauen, nicht schlingen, wichtig für den Genuss.
  • Frisch statt fertig: Wer selbst kocht, verzichtet eher auf Dickmacher.

Quelle: Wohlfühlen spezial