23. April 2024

Landesturnfest Weilheim

Das Landesturnfest in Weinheim wurde in diesem Jahr vom Badischen Turnerbund unter dem Motto „Weinheim steht Kopf“ ausgerichtet. 15 Teilnehmer vom TV Nenzingen waren auch dabei und nahmen sehr erfolgreich an den Wettkämpfen „Wahlwettkampf Geräteturnen“ mit Walter Wegmann, Frank Joos, Felix Joos und Nicholas Meinhard,  Wettkampf „4 in Motion“ mit Walter Wegmann, Frank Joos, Felix Joos und Deborah Auer, „Orientierungslauf Mannschaft“ mit Vera Martin, Thomas Birk und Leo Hartmann, „Fit im Team 40 Plus“ mit Heidi Schroff, Barbara Wegmann, Tanja Meinhardt, Birgit Hartmann, „Der Besondere Wettbewerb“ mit Deborah Auer, Vera Martin, Christian Gaupp, Felix Joos, Markus Greuter, Nicholas Meinhardt, Christian Franzke und Leo Hartmann teil. Beim Beachvollleyball Turnier Ü 18 kämpften Christian Franzke, Nicholas Meinhardt, Markus Greuter, Thomas Birk. Zu all den Wettkämpfen engagierten sich Deborah Auer und Christian Gaupp noch als Kampfrichter im Wahlwettkampf. Neben den Wettkämpfen genossen unsere Sportler aber auch die ausgelassene Turnfest-Atmosphäre. Bei der größten Breitensportveranstaltung in Baden-Württemberg wurde wieder ein gelungenes Rahmenprogramm mit Shows, Feten, Showbühnen und auch Kursen geboten. Zum Abschluss zogen unsere Sportler mit anderen tausend Gleichgesinnten durch die Weinheimer Innenstadt, um auf dem Amtshausplatz an der Abschlussfeier des fünftägigen Landesturnfestes teilzunehmen.